Ein non-monogames Meetup

Monopoly

Menschen und Beziehungen sind Komplex, voller Emotionen und nicht frei von Missverständnissen. Eine frische Perspektive, Moderation der Kommunikation oder ein Durcharbeiten von Altlasten kann dazu beitragen gemeinsam Hindernisse zu überwinden und die Beziehung schöner zu gestalten. Je früher desto besser.

Es ist nicht verkehrt Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Diese Seite soll als Navigationstool verstanden werden um BeraterInnen zu finden, die dem Thema nonmonogame Beziehungen offen gegenüberstehen und schon Erfahrung mit dem Thema machen durften.

Beziehungen mit geliebten Menschen laufen nicht immer harmonisch und reibungslos. Wenn wir einander nahekommen, können wir nicht verhindern, dass einer die Gefühlsknöpfe des anderen drückt. Noch komplexer und intensiver wird dies, wenn wir in Beziehung mit mehreren Menschen leben.
In der Beziehungsberatung geht es darum, die Qualität des menschlichen Zusammenlebens zu verbessern. Wenn der Alltag zunehmend zur Herausforderung wird, rückt eine Frage in den Vordergrund: Wie können wir wieder mehr Verständnis für- und Verbindung zueinander schaffen?

Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin höre ich aktiv zu und begegne euch wertschätzend, empathisch und urteilsfrei; diese Qualitäten sind die Basis für ein Gespräch auf Augenhöhe.
In meiner Wiener Praxis habe mich vor allem auf Polyamorie & offene Beziehungen spezialisiert. Dabei begleite ich polyamor lebende Menschen im Einzel- und/oder Mehrpersonensetting; meine Praxis bietet bis zu 7 Personen Platz.

Weitere Themen, mit denen du bei mir gut aufgehoben bist: Grenzen setzen, Entscheidungsfindung & Entscheidungsfähigkeit, Work-Life-Balance sowie Persönlichkeitsentwicklung. Beratungen sind in Deutsch und Englisch möglich.

Jede Beziehung ist komplex, denn jeder Mensch ist komplex.
In meiner Arbeit fokussiere ich mich darauf Komplexität zu reduzieren und dadurch zu einem besserem gegenseitigem Verständnis zu kommen.
Vor Allem bei nonmonogamen Beziehungskonstrukten mag es manchmal so scheinen, als wäre alles sehr kompliziert, aber wenn man auf die richtigen Basics reduziert, ist auch diese Landschaft navigierbar.

Ich bin derzeit noch in Ausbildung unter Supervision und biete Beratungen gegen eine Aufwandsentschädigung an.
Meine Beratung findet online statt, da diese mehr Flexibilität in sowohl Zeit als auch Ort bietet.