Hansi und ich (Stefan) haben dieses Meetup Mitte 2019 gestartet und haben es durch Hoch und Tiefs getragen. Wir werden öfters gefragt warum wir entschieden haben dieses Treffen zu starten.
Zu einem Zeitpunkt, an dem wir beide mehrere Jahre Erfahrung mit offenen Beziehungen gemacht haben, sind wir im Lainzer Tiergarten spazieren gegangen. Wir haben uns beide darüber beschwert, dass es keine wirkliche Anlaufstelle für Personen gibt, die noch auf der Suche sind und noch keine klare Meinung über nonmonogame Beziehungsführung haben. Dieses niederschwellige Angebot wollten wir gründen und dabei allen als Anlaufstelle dienen, die am ersten neue entdeckt haben, dass sie nun monogame Beziehungen führen möchten. Aber auch “alte Hasen” sind bei uns Willkommen, da sich die eigene Identität und Beziehungskonstellation im steten Wandel befindet, gerade wenn mehrere Personen involviert sind.
Es gibt auch eine lange Fassung dieser Geschichte: Diese führt uns von Treffen, an dem schon Matratzen am Boden aufgelegt wurden, über Stockholm und die dortige Poly-Community wieder zurück nach Wien. Die gesamte Geschichten gibts dann bei einem Getränk im Pentahotel bei unserem nächsten Monopoly Treffen.